05.07.18

Konzerte in der Volksbühne im September 2018

Jonathan Wilson © Shelby Duncan

Vor Beginn der Spielzeitferien (9.7.–22.8.), möchten wir Sie bereits jetzt zu den folgenden Konzerten im September einladen:

Jonathan Wilson
Sonntag, 9. September 2018, 20 Uhr
Volksbühne Großes Haus
24 / 20 €

Tom Petty, Jackson Browne, Graham Nash, Lana Del Rey — die Liste der Musiker*innen mit denen Jonathan Wilson die Bühne teilte oder zusammenarbeitete ließe sich ewig so weiterschreiben. Der Songwriter und Produzent aus Los Angeles ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch hervorragender Netzwerker, veredelte in seinem Studio in Echo Park schon Alben von Father John Misty, Conor Oberst oder Dawes. Solo veröffentlichte Wilson im Frühjahr sein drittes Album „Rare Birds“ auf Bella Union. Auf den neuen Songs liebäugelt sein psychedelischer Folk mit dem reichhaltigen Sound der 80er. Die unter der kalifornischen Sonne gereiften Entwürfe haben sich so abseits seiner bewährten 70s-Klangfarbe zu strahlenden Folkpopkompositionen entwickelt.

Sevdaliza
Freitag, 28. September 2018, 20 Uhr
Volksbühne Großes Haus
24 / 20 €

Die iranische Sängerin, Produzentin und Red Bull Music Academy-Absolventin Sevdaliza vereint sinnliche, hochintensive elektronische Soundscapes mit emotional unverhüllten Texten. Für diese Show arbeitet sie mit dem Choreografen Rubberlegz zusammen, um ihrer Vision von einer Welt, die vom Herzen regiert wird, Ausdruck zu verleihen.

****

Bitte wenden Sie sich für Pressekarten und weitere Informationen an wiebke.jahns@volksbuehne-berlin.de oder telefonisch unter +49 (0)30 24065 622. Text- und Fotomaterial finden Sie im Pressebereich der Website.