21.11.17

Dezember-Konzerte in der Volksbühne: Balbina und Simone Kermes

Balbina © Jakob and Hannah

Die Volksbühne Berlin lädt im Dezember zu folgenden Konzerten:

Balbina
Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:00 Uhr
DJ ab 19 Uhr im Parkettcafé: Henryk Gericke
Volksbühne Rosa-Luxemburg-Platz

Wir wollen vermeiden, sie hier als Gesamtkunstwerk zu bezeichnen, aber die Konzerte von Balbina sind zweifellos wunderbar theatralische Expeditionen in Sound, Poesie, Raum und Licht. Ihre Version von Pop wurzelt in den dunklen Ecken von Schlager, Kammermusik und Hip Hop. Mit einem Heimspiel in der Volksbühne feiert die junge Berliner Musikerin den Abschluss von zwei erfolgreichen Tourneen und die Veröffentlichung ihres dritten Albums Fragen über Fragen auf dem Label Four Music.

Simone Kermes
Metamorfosi
Mit Daniel Heide (Klavier), Matze Eichhorn (Kontrabass) und Jan Roth (Schlagzeug)
Special Guest: Jasser Haj Youssef (Violine und Viola d‘amore)
Dienstag, 26. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Volksbühne Rosa-Luxemburg-Platz

Simone Kermes ist wie Balbina Pop, sie ist exaltiert, selbstbestimmt, eine Persönlichkeit, eine Barock-Diva oder sogar die „Lady Gaga der Oper“ (B.Z.). Die Sopranistin ist ein Star auf den Bühnen der großen Konzert- und Opernhäuser dieser Welt. Kurz vor Weihnachten tritt Simone Kermes, die direkt um die Ecke wohnt, als gute Nachbarin in der Volksbühne auf. Gemeinsam mit Daniel Heide (Klavier), Matze Eichhorn (Kontrabass) und Jan Roth (Schlagzeug) sowie als speziellem Gast Jasser Haj Youssef (Violine) präsentiert sie ihr Programm Metamorfosi. Interpretiert werden klassische Werke in neuen Arrangements, von Monteverdi über Händel bis Bernstein, eine Zeitreise von der Renaissance bis in die Neuzeit, von der Klassik bis zum Jazz.

Bitte wenden Sie sich für Pressekarten und weitere Informationen an Tariq Bajwa über tariq.bajwa@volksbuehne-berlin.de oder Telefon +49 (0)30 24065 629. Text- und Fotomaterial finden Sie im Pressebereich der Website.