15.11.17

Erste Premiere im Grünen Salon am 17. November: Calla Henkel und Max Pitegoff mit News Crime Sport

News Crime Sports ist das erste aus einer Serie von Calla Henkel und Max Pitegoff für den Grünen Salon geschriebenen Stücke über den Aufstieg und Fall einer Stadt und hat an diesem Freitag Premiere. News Crime Sports spielt in einer undeutlichen Vergangenheit, in der Wahnsinn die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs wellenartig überfällt, während sie die Stunden, Wochen und Jahre zu füllen versuchen, die wie im Fluge zu vergehen scheinen. Sie geben Rimbaud-Gedichte hin und her wie Herpes, und fantasieren über eine längst abhanden gekommene Gesellschaftsordnung.

Das Künstlerduo Calla Henkel und Max Pitegoff blickt auf eine zehnjährige Zusammenarbeit zurück. Seit 2008 leben sie in Berlin, wo sie 2011/12 (gemeinsam mit Lindsay Lawson) die Times Bar betrieben, bevor sie in einem Kreuzberger Ladenlokal das New Theater eröffneten, wo sie von 2013 bis 2015 eigene Theaterstücke und Gastproduktionen präsentierten. Henkel und Pitegoff gestalten das Programm der Spielzeit 2017/18 im Grünen Salon mit wöchentlichen Theateraufführungen selbstgeschriebener und -inszenierter Stücke sowie Konzerten und Performances. Aktuelle Informationen zum kommenden Programm werden auf www.gruener.salon veröffentlicht.

News Crime Sports (Trailer)
Freitag, 17. November 2017, 21:00 Uhr (Premiere)
Weitere Vorstellungen: 18., 23., 24., 25. November; 7., 8. und 9. Dezember
Volksbühne Grüner Salon
8 / 6 €

Von Calla Henkel & Max Pitegoff
Mit: Agathe Bommier, Mia von Matt, Lily McMenamy, Leon Kahane, Theresa Patzschke, Elias Pitegoff, Sir Henry, und die Stimme von Silvia Rieger
Komposition: Sir Henry, Katrin Vellrath
Kostüm: Ella Plevin
Choreografie: Tarren Johnson
Trailer: Simon Baumann

Bitte wenden Sie sich für Pressekarten und weitere Informationen an das Pressebüro unter presse@volksbuehne-berlin.de oder telefonisch unter +49 (0)30 24065 611. Text- und Fotomaterial finden Sie im Pressebereich der Website.