12.10.17

Konzert von Lali Puna + Widowspeak

Die Volksbühne Berlin lädt zu folgendem Konzert:

Lali Puna + Widowspeak

Sonntag, 26. November 2017, 20:00 Uhr
DJ ab 19:00 Uhr im Parkettcafé: Falko Teichmann

VOLKSBÜHNE Rosa-Luxemburg-Platz

Aus Weilheim in die Welt. Dass die Kleinstadt im oberbayrischen Hinterland als Keimzelle für zukunftsorientierte Popmusik und schillernde Indietronika gehandelt wird, ist spätestens seit Veröffentlichung von The Notwists wegweisendem Album Shrink kein Geheimnis mehr. Zur selben Zeit, wir schreiben das Jahr 1998, erwuchs der Weilheimer Szene eine weitere stilprägende Formation, die gerade ihr fünftes Album Two Windows veröffentlicht hat. Die Rede ist von Lali Puna, Valerie Trebeljahrs am Vierspurrekorder erdachtem und aus dem Schlafzimmer konsequent in Richtung Tanzfläche gesponnenem Elektropop-Projekt.

Two Windows, Lali Punas erster Longplayer ohne Notwist-Sänger Markus Acher, präsentiert sich als emanzipierter Hybrid zwischen Pop und Politik. Valerie Trebeljahrs sanft und klar geformter Gesang wird auf den 12 Songs von federleichten Beats über die Tanzfläche getragen und liefert mit einer Neuinterpretation von Kings of Leons The Bucket eine der wohl schönsten Überführungen eines Indiesongs in elektronische Sphären.

Die Dreampop-Formation Widowspeak hat im Spätsommer ihr viertes, Expect the Best betiteltes, Album auf dem New Yorker Qualitätslabel Captured Tracks (Mac Demarco, Diiv, etc.) veröffentlicht und wird den Abend mit entschleunigten Gitarrenriffs und der sanft-hymnischen Stimme von Sängerin Molly Hamilton einläuten.

Bitte wenden Sie sich für Pressekarten und weitere Informationen an Tariq Bajwa über tariq.bajwa@volksbuehne-berlin.de oder Telefon +49 (0)30 24065 629. Text- und Fotomaterial finden Sie im Pressebereich der Website www.volksbuehne.berlin.

Foto © Patrick Moraresceau