de / en
Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit
08.02.
Roter Salon

Literature
In German

STOP! GO BACK! DO IT ALL AGAIN FROM THE BEGINNING! One tiny decision - and you've already lost. Everyone knows these moments when you maneouver yourself off the playing field just through sheer persistence.

The stories in Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit (Stories of General Opacity) focus on funny failure. People have gotten themselves stuck, can’t find a way out and keep on following their plans. Are they on the right track or just plain lost?

The authors of these stories - Kathrin Passig, Kai Weyand and Philipp Weiss - all took part in the renowned Bachmann competition in Klagenfurt. They tell of people who are lost (and confused), who’ve gotten turned around and lack perspective, who suffer from the impenetrability of their situation. An ingenious mixture of profound moments and humour reveals the protagonists’ mental chaos.

Götz Schubert - one of Germany’s most distinguished actors - slips into each role in turn, bringing these characters to life with his versatile voice and acclaimed acting skills. Manuel Munzlinger, who was responsible for the concept and text selection, also creates the perfect soundtrack for this work. With oboe, keyboard and computer, he opens up new musical spaces and weaves a thrilling tapestry of sound.

mmmusic.de/undurchschaubarkeit

08.02.20, 20:00
> tickets

This website uses cookies. You can read more about cookies in our disclaimer. > Morex

de / en
Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit
08.02.
Roter Salon

Literatur
In deutscher Sprache

STOP! ZURÜCK! ALLES NOCHMAL AUF ANFANG! Eine winzige Entscheidung – und schon hat man sich verrannt. Jeder kennt den Moment, wenn man sich vor lauter Beharrlichkeit ins Aus manövriert.

Lustiges Scheitern ist das Thema in den Geschichten von der allgemeinen Undurchschaubarkeit. Menschen stecken fest, finden den Ausweg nicht und verfolgen beharrlich einen Plan. Soll es genauso sein oder haben sie sich verirrt?

Die Autorin und die Autoren – Kathrin Passig, Kai Weyand und Philipp Weiss – haben am renommierten Bachmannwettbewerb in Klagenfurt teilgenommen. Sie erzählen von Ver(w)irrten, die sich verrannt und den Blick verloren haben, die an der Undurchschaubarkeit ihrer Situation leiden. Mit einer genialen Mischung aus Tiefsinnigkeit und Humor wird das seelische Chaos der Helden entblößt.

Götz Schubert – einer der profiliertesten Schauspieler Deutschlands – schlüpft in die jeweiligen Rollen und bringt mit wandlungsfähiger Stimme und seiner hochgelobten Schauspielkunst die Charaktere eindrucksvoll auf die Bühne. Für den passenden Soundtrack sorgt Manuel Munzlinger, der auch für die Idee und Auswahl der Texte verantwortlich ist. Mit Oboe, Keyboard und Computer öffnet er neue musikalische Räume und liefert einen spannenden Klangteppich.

mmmusic.de/undurchschaubarkeit

08.02.20, 20:00
> Tickets

Diese Website setzt Cookies ein. Mehr darüber erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. > Mehrx