VOLKSBÜHNE
Berlin
Lafawndah
10.06.
Roter Salon

Concert

Lafawndah’s journey to her current incarnation as a devotional pop polymath has wound as unpredictably as her compositional style; her traversing of musical and artistic milieus has been defined by a freedom of tone, surrealist sense of space and assured manipulation of formal and psychological tension.

Her debut album ANCESTOR BOY, releasing in Spring of 2019 via her own imprint CONCORDIA, is a bracing statement of intent, heralding an artist unbound in scope, scale, and intensity. Crafted with the aid of fellow travelers Nick Weiss, Aaron David Ross, and L-Vis 1990 (and with guest appearances from the likes of GAIKA, Kelsey Lu, Bonnie Banane, Julie Byrne and the inimitable Jon Hassell), ANCESTOR BOY's maximalism - it’s overflow of detail, of feeling, of ideas - serves to amplify a frequent lyrical motif: the sensation that one body, one lifetime, isn’t big enough for what you’re feeling.

For Lafawndah 2018 was filled with a myriad of musical highlights and successes - including a celebrated performance featuring peers Tirzah, Kelsey Lu and more at London’s South Bank in December, growing from her acclaimed HONEY COLONY mixtapes. Meanwhile her heart-stopping inter-generational music & film collaboration with Japanese ambient legend Midori Takada in Le Renard Bleu (with KENZO and Partel Oliva) continues to echo into new forms, with a full production performance titled ‘Ceremonial Blue’ premiering at the Barbican, London in April. And streaming now, her achingly beautiful self-directed video for JOSEPH - a lullaby and an ode to newborn life co-written with Jamie Woon - has set Lafawndah apart as an independent director with a singular vision spanning multiple media and artforms.

22.07
23.07
24.07
25.07
26.07
27.07
28.07
29.07
30.07
31.07
01.08
02.08
03.08
04.08
05.08
06.08
07.08
08.08
09.08
10.08
11.08
12.08
13.08
14.08
15.08
16.08
17.08
18.08
19.08
20.08
21.08
22.08
23.08
24.08
25.08
26.08
27.08
28.08
29.08
30.08
31.08
01.09
02.09
03.09
04.09
05.09
06.09
07.09
08.09
09.09
10.09
11.09
12.09
13.09
14.09
15.09
16.09
17.09
18.09
19.09
20.09
21.09
22.09
23.09
24.09
25.09
26.09
27.09
28.09
29.09
30.09
01.10
02.10
03.10
04.10
05.10
06.10
07.10
08.10
09.10
10.10
11.10
12.10
13.10
14.10
15.10
16.10
17.10
18.10
19.10
20.10
21.10
22.10
23.10
24.10
25.10
26.10
27.10
28.10
29.10
30.10
31.10
01.11
02.11
03.11
04.11
05.11
06.11
07.11
08.11
09.11
10.11
11.11
12.11
13.11
14.11
15.11
16.11
17.11
18.11
19.11
20.11
21.11
22.11
23.11
24.11
25.11
26.11
27.11
28.11
29.11
30.11
01.12
02.12
03.12
04.12
05.12
06.12
07.12
08.12
09.12
10.12
11.12
12.12
13.12
14.12
15.12
16.12
17.12
18.12
19.12
20.12
21.12
22.12
23.12
24.12
25.12
26.12
27.12
28.12
29.12
30.12
ʌ
v
This website uses cookies. You can read more about cookies in our disclaimer. > Morex

VOLKSBÜHNE
Berlin
Lafawndah
10.06.
Roter Salon

Konzert

Lafawndahs Reise zu ihrer jetzigen Inkarnation als andächtige Pop-Universalgelehrte hat sich ebenso unvorhersehbar entwickelt wie ihr Kompositionsstil; ihre Durchquerung musikalischer und künstlerischer Milieus wurde von einer Freiheit des Klangs, einem surrealistischen Raumgefühl und einer sicheren Manipulation formaler und psychologischer Spannungen bestimmt.

Ihr Debütalbum ANCESTOR BOY, das im Frühjahr 2019 über ihren eigenen Imprint CONCORDIA erscheint, ist eine überzeugende Absichtserklärung, die eine in Umfang und Intensität ungebundene Künstlerin bezeugt. Mit Hilfe der Mitreisenden Nick Weiss, Aaron David Ross und L-Vis 1990 (und mit Gastauftritten von GAIKA, Kelsey Lu, Bonnie Banane, Julie Byrne und dem unnachahmlichen Jon Hassell) entwickelt, verstärkt der Maximalismus von ANCESTOR BOY durch seinen Überfluss an Details, Gefühlen und Ideen ein häufiges lyrisches Motiv: das Gefühl, dass ein Körper und ein Leben nicht groß genug dafür sind, was man tatsächlich fühlt.

2018 war für Lafawndah voll von musikalischen Highlights und Erfolgen - darunter ein gefeierter Auftritt mit den Kollegen Tirzah, Kelsey Lu und anderen in der Londoner South Bank im Dezember, der aus ihren gefeierten HONEY COLONY Mixtapes entstand. Ihre herzzerreißende intergenerationelle Musik- und Filmkollaboration mit der japanischen Ambient-Legende Midori Takada in Le Renard Bleu (mit KENZO und Partel Oliva) findet weiterhin neue Formen, etwa mit der Produktionsperformance "Ceremonial Blue", die im April im Barbican, London, Premiere feierte. Ihr schmerzhaft schönes, selbst gedrehtes Video für JOSEPH - ein Schlaflied und eine Ode an das Neugeborenenleben, geschrieben mit Jamie Woon - hat Lafawndah als unabhängige Regisseurin mit einer einzigartigen Vision über Medien und Kunstformen hinweg hervorgebracht.

27.06
28.06
29.06
30.06
01.07
02.07
03.07
04.07
05.07
06.07
07.07
08.07
09.07
10.07
11.07
12.07
13.07
14.07
15.07
16.07
17.07
18.07
19.07
20.07
21.07
22.07
23.07
24.07
25.07
26.07
27.07
28.07
29.07
30.07
31.07
01.08
02.08
03.08
04.08
05.08
06.08
07.08
08.08
09.08
10.08
11.08
12.08
13.08
14.08
15.08
16.08
17.08
18.08
19.08
20.08
21.08
22.08
23.08
24.08
25.08
26.08
27.08
28.08
29.08
30.08
31.08
01.09
02.09
03.09
04.09
05.09
06.09
07.09
08.09
09.09
10.09
11.09
12.09
13.09
14.09
15.09
16.09
17.09
18.09
19.09
20.09
21.09
22.09
23.09
24.09
25.09
26.09
27.09
28.09
29.09
30.09
01.10
02.10
03.10
04.10
05.10
06.10
07.10
08.10
09.10
10.10
11.10
12.10
13.10
14.10
15.10
16.10
17.10
18.10
19.10
20.10
21.10
22.10
23.10
24.10
25.10
26.10
27.10
28.10
29.10
30.10
31.10
01.11
02.11
03.11
04.11
05.11
06.11
07.11
08.11
09.11
10.11
11.11
12.11
13.11
14.11
15.11
16.11
17.11
18.11
19.11
20.11
21.11
22.11
23.11
24.11
25.11
26.11
27.11
28.11
29.11
30.11
01.12
02.12
03.12
04.12
05.12
06.12
07.12
08.12
09.12
10.12
11.12
12.12
13.12
14.12
15.12
16.12
17.12
18.12
19.12
20.12
21.12
22.12
23.12
24.12
25.12
26.12
27.12
28.12
29.12
30.12
ʌ
v
Diese Website setzt Cookies ein. Mehr darüber erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. > Mehrx