de / en

Photo: Jasper Kettner

Bernadette La Hengst
10.05.
Roter Salon

Concert

In her concerts, Bernadette La Hengst presents pretty much everything that's needed to save the world with melodies: from swinging pop songs through mad krautrock chansons to Arab pop and soul for lovers. From funk and folk to rap and electro-dub. Bernadette La Hengst persuasively unites point of view and revolt.

A Bernadette La Hengst concert is everything but self-oriented, socially conscious pop that pulls at your heart strings. Her beats are fat, her charm is disarming. Bernadette takes care of the rest with guitars and a wonderfully powerful and passionate voice.

With “I’m an Island” she created the official song for the UN Climate Change Conference in 2017, appeared in the David Bowie musical Lazarus at the Schauspielhaus Hamburg as a guitarist in the 2018/2019 season and released her latest album in March 2019: Wir sind die Vielen.

This website uses cookies. You can read more about cookies in our disclaimer. > Morex

VOLKSBÜHNE
Berlin

Foto: Jasper Kettner

Bernadette La Hengst
10.05.
Roter Salon

Konzert

Bernadette La Hengst zeigt bei ihren Konzerten so ziemlich alles, was es braucht, um die Welt mit Melodien zu retten: Von swingenden Popsongs über ausgeflippten Krautrock-Chansons hin zu Arab-Pop und Lovers Soul. Von Funk, Folk bis zu Rap und Elektro-Dub. Bernadette La Hengst vereint überzeugend Standpunkt und Revolte.

Ein Bernadette La Hengst Konzert ist alles andere als selbstverliebter Diskurs-Pop mit Betroffenheitsfaktor. Ihre Beats sind fett, ihr Charme entwaffnend. Den Rest erledigt Bernadette mit Gitarren, und einer wunderbar kraftvollen und leidenschaftlichen Stimme.

Klar im Vordergrund stehen ihre Texte – die auch gerne mal mit wütenden Gitarren oder derb rockenden Soli betont werden. Seit Veröffentlichung ihres letzten Albums „Save The World With This Melody“ (2015), war Bernadette La Hengst neben ihren Konzerten in diversen Theaterstücken zu erleben, unternahm mit ihrem rollenden „Café Europa“ Reisen durch Spanien und Marokko, spielte in China, war in Beirut und schrieb viele neue Lieder.

Mit „I’m an Island“ lieferte sie den offiziellen Song zur Weltklimakonferenz 2017, steht 2018/2019 im Schauspielhaus Hamburg als Solo-Gitarristin im David Bowie Musical „Lazarus“ auf der Bühne und veröffentlicht im März 2019 ihr neues Album: „Wir sind die Vielen“.

10.05.19, 20:00
> Tickets

21.03
22.03
23.03
24.03
25.03
26.03
27.03
28.03
29.03
30.03
31.03
01.04
02.04
03.04
04.04
05.04
06.04
07.04
08.04
09.04
10.04
11.04
12.04
13.04
14.04
15.04
16.04
17.04
18.04
19.04
20.04
21.04
22.04
23.04
24.04
25.04
26.04
27.04
28.04
29.04
30.04
01.05
02.05
03.05
04.05
05.05
06.05
07.05
08.05
09.05
10.05
11.05
12.05
13.05
14.05
15.05
16.05
17.05
18.05
19.05
20.05
21.05
22.05
23.05
24.05
25.05
26.05
27.05
28.05
29.05
30.05
31.05
01.06
02.06
03.06
04.06
05.06
06.06
07.06
08.06
ʌ
v
Diese Website setzt Cookies ein. Mehr darüber erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. > Mehrx