VOLKSBÜHNE
Berlin
Dorian Wood
14.11.
Roter Salon

Concert

Born in Los Angeles, of Costa Rican parents, Dorian Wood is a hypnotic presence, an emotional hurricane, eyes fixated slyly on the twists and twitches of a prejudiced society.

With an innate ability to weave genres together—from dark pop to Bulgarian folk music— his concerts will take you from moments of relentless tension —fingernails clenched deep into the armrests—to heartfelt weeping, to a culminating hysteria equal parts tears and laughter, as a collective embrace blossoms into deafening applause worthy of bringing any structure to its knees. Purest emotional therapy.

From music conservatories to L.A.'s gay bars, with an astounding versatility that has brought him to theatres, art galleries, music venues and festivals worldwide, Dorian has been shaping an exquisite discography that sees its latest totem in XALÁ (Atonal Industries, 2017), an album recorded in Vila-Real, Spain with national musicians (percussionist Marcos Junquera, and contrabassist Xavi Muñoz).

In a first for Dorian, the album is sung completely in his mother tongue. On XALÁ, Dorian rises like a demoralized angel armed with a megaphone, denouncing the inequalities of Otherness, consistently seducing us with a signature prose characteristic of his previous works.

15.10
16.10
17.10
18.10
19.10
20.10
21.10
22.10
23.10
24.10
25.10
26.10
27.10
28.10
29.10
30.10
31.10
01.11
02.11
03.11
04.11
05.11
06.11
07.11
08.11
09.11
10.11
11.11
12.11
13.11
14.11
15.11
16.11
17.11
18.11
19.11
20.11
21.11
22.11
23.11
24.11
25.11
26.11
27.11
28.11
29.11
30.11
01.12
02.12
03.12
04.12
05.12
06.12
07.12
08.12
09.12
10.12
11.12
12.12
13.12
14.12
15.12
16.12
17.12
18.12
19.12
20.12
21.12
22.12
23.12
24.12
25.12
26.12
27.12
28.12
29.12
30.12
31.12
ʌ
v
This website uses cookies. You can read more about cookies in our disclaimer. > Morex

VOLKSBÜHNE
Berlin
Dorian Wood
14.11
Roter Salon

Konzert

Dorian Wood, geboren in Los Angeles mit Costa Ricanischen Wurzeln, besticht als Hypnotiseur, als Verzauberer, der sein Publikum mitnimmt auf eine emotionale Achterbahnfahrt und seinen Feldzug gegen die Vorurteile dieser Welt.

Dorian Wood hat eine wundervolle Begabung Genres zu vermischen, vom Dark Pop bis zu Bulgarischem Folk, und die Fähigkeit, durch seine kolossale Bühnenpräsenz solch eine Spannung zu erzeugen, dass es einen an den Sitz fesselt und entweder in Tränen oder lautem Gelächter endet. In den Songpausen kann es passieren, dass der Künstler auf dich zukommt und dich in den Arm nimmt. Minimale Distanz, pure Gefühls-Gruppen-Therapie.

Von den Anfängen in Musikkonservatorien und L.A. gay bars ist Dorian Wood inzwischen auf den Bühnen der Theater, Galerien, Clubs und Festivals dieser Welt angekommen. Seine erstaunliche Vielfalt spiegelt sich in seinen musikalischen Werken wider wie auch jetzt in seinem neuesten Album XALÁ (Atonal Industries, 2017), aufgenommen in Vila Real, Spanien, mit dem Perkussionisten Marcos Junquera, und dem Kontrabassisten Xavi Muñoz.

Zum allerersten Mal singt Dorian das komplette Album in seiner Muttersprache. Auf XALÁ erhebt er sich wie ein demoralisierter Engel gegen die Ungleichbehandlung Andersdenkender, nur bewaffnet mit seiner Stimme und einer unverkennbaren Prosa, die so charakteristisch ist für sein bisheriges Werk.

Tickets

> 14.11.17, 20:00

21.10
22.10
23.10
24.10
25.10
26.10
27.10
28.10
29.10
30.10
31.10
01.11
02.11
03.11
04.11
05.11
06.11
07.11
08.11
09.11
10.11
11.11
12.11
13.11
14.11
15.11
16.11
17.11
18.11
19.11
20.11
21.11
22.11
23.11
24.11
25.11
26.11
27.11
28.11
29.11
30.11
ʌ
v
Diese Website setzt Cookies ein. Mehr darüber erfahren Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. > Mehrx